Dienstag, 27. Juni 2017

Meine Lieblinge vom Stadtparksee



Seit gut 6 Jahren hat unser Städtchen einen wunderschönen Stadtpark; mit allem was man so von einem Stadtpark erwartet: viel Grün, viel Wasser, ein Sommerbad, viele laue Eckchen mit Liegestühen, Kinderspiel- und Grillplätzen, eine Showbühne, Restauration und als ganz besondere Attraktion eine Wasserskianlage... Soweit so gut, der Park ist mal grad 5 Autominuten von unserem Zuhause entfernt, folglich sind wir oft und auch sehr gerne dort!

Ganz besonders angetan sind wir in diesem Sommer von den Jungschwänen; an verschiedenen Stellen im See haben die Höckerschwäne gebrütet und wir haben nun eine Stelle entdeckt, wo auch die Kleinen mal ganz nah ans Ufer kommen. Dadurch, dass da aber auch viel Schilf wächst, haben wir (glaub ich) noch nie die ganze Familie zu Gesicht bekommen.


Gestern waren die beiden hier ziemlich lange am Ufer und haben gezeigt was sie schon alles können; natürlich immer unter den wachsamen Augen ihrer Mama...


Das Kleine hier ist unser "Pulloverschwan" - sieht sein flauschiges Gefieder nicht auch aus wie ein kuschlig weicher Mohairpullover?



Kommentare:

  1. Ja der Pulli-Schwan wäre wohl auch mein Liebling :)
    Man muss halt immer nur ein wenig aufpassen, das man Mama Schwan's Lieblingen nicht zu nahe kommt (aber das ist ja auch verständlich).
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir uns ja einige, der kleine Pilloverschwan ist der Liebling im Stadtpark!
      Ja, mit Mama Schwan lege ich mich auch nicht an; sie faucht vom Wasser aus, wenn jemand den Minis zu nahe kommt; zum Glück lässtz sich niemand auf eine Ausseinandersetzung mit ihr ein und das ist gut so!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Maje,
    junge Schwäne sehen so hübsch aus, so puschelig, so rundherum niedlich. Ich habe mich schon immer gefragt, wieso vom "häßlichen jungen Schwan" geredet wird!
    Tolle Schnappschüsse sind das.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      und die kleinen "hässlichen Entchen" sind in der gleichen Schublade; das verstehe ich auch nicht...
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße :)

      Löschen