Donnerstag, 13. Juli 2017

Die Hochzeitssonnenblume


Ja, diese spezielle Variante gibt es tatsächlich - in diesem Jahr u.a. auch in unserem Garten *lach

Anfang Juli letzten Jahres hat meine Nichte geheiratet und alle Gäste bekamen ein kleines Beutelchen mit Sonnenblumenkernen mit der Bitte, die Samen gemäß der Anleitung zu pflanzen - und wenn alles klappt, würden die Sonnenblumen am 1. Hochzeitstag blühen. Es hat geklappt:





Mein  Beitrag für
Ghislanas Naturdonnerstag

http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/search/label/Naturdonnerstag

Auf das Logo klicken und Ghislana besuchen!

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Idee und toll das es geklappt hat mit dem rechtzeitigen Erblühen!
    Sonnenblumen ja die mag ich auch so sehr gerne, meist hole ich mir welche von den Selbstpflückfeldern :)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maje,
    was für ein "bleibendes" Erinnerungsgeschenk an einen ganz besonderen Tag. Toll, dass es mit dem Blühen so gut geklappt hat.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Hoffentlich blühen ganz viele Sonnenblumen für das Brautpaar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Wie schönes Geschenk, vorgeplant auf einen bestimmten Zeitpunkt eine Blume blühen lassen. Ich liebe Sonnenblumen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine prima Idee....meine Sonnenblumen blühen noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern, vor allem, weil es nun endlich mal geregnet hat. Da schießt gleich alles los...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine ganz zauberhafte Idee! Toll... Und ich mag Sonnenblumen so gern... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maje,
    wie wunderbar, dass das geklappt hat. Damit könnt Ihr jetzt viele jahre fortfahren,
    indem Ihr von Samen Eurer neu erblühten Sonnenblumen einige im nächsten Jahr wieder aussät usw. usw.
    Diese Idee werde ich mir jedenfalls gut merken. Sie ist echt nachahmenswert!
    Vielen Dank dafür und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine zauberhafte Idee!
    Wie schön, daß es geklappt hat :O)))
    Hab einen schönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Moinmoin,

wie schön, dass du da bist und dir einen Moment Zeit für mich und meinen Blog nimmst! Vielen lieben Dank dafür!
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar. Auch über Kritik und Anregung. Wahrscheinlich werde ich es nur selten schaffen alles zu beantworten - auf Fragen gehe ich natürlich so schnell wie möglich ein! Und ganz selbstverständlich für mich: ein Gegenbesuch auf deinem Blog!

Mit lieben Grüßen, Maje