Montag, 30. Januar 2012

Hamburger Motorradtage 2012


Am vergangenen Wochenende war wieder großes Bikertreffen in den Messehallen und so haben wir die Gelegenheit genutzt und haben mal wieder geguckt was es so an feinen Neuigkeiten auf dem Markt gibt. Es gab viel zu sehen, zu gucken, auszuprobieren - und weil es in und um Hamburg herum ziemlich kalt war, waren auch viele, viele Leute da... Zeitweise war richtig heftig Gedränge und Geschiebe; also kaum Chancen zum fotografieren und um sich mal ein ganz neues Maschinchen unterm Popo zu spüren war Schlange stehen angesagt... die Dinger wurden gar nicht mehr kalt *lach

Trotz vieler Menschen habe ich ein paar Bildchen machen können... Hier mein absoluter Traum: die neue Bonville von Triumph. Sieht alt aus, ist ja auch beabsichtigt, ist aber neu, saubequem und absolut solide. Das einzige was ihr fehlt ist ABS... ansonsten... *schwärm... isse nicht schön?


Unseren neuen Bistrotisch für den Garten haben wir auch gefunden:


Und die richtigen Winterschühchen für unsere CBFs waren auch auf Lager *lach


Die Paketmänner müssen ihre großen Spritschleudern auch demnächst abgeben und bekommen dann ein schnittiges Gefährt in die Hand gedrückt:


Und ganz am Schluss haben wir uns in einer Außenhalle noch angeschaut was die Youngster so alles drauf haben. Laut waren sie, Spaß hatten sie und wenn man bedenkt, dass da schon Sechsjährige auf Minibikes über Schanzen hoppeln... beeindruckend! Linken Fuß raus haben die Minis auch schon super drauf und den lässigen Gruß mit der Hand sowieso!


Und dann wurde es für uns auch schon wieder Zeit nach Hause zu fahren; 4 Stunden Kinderparty gehen eben auf der Messe genauso schnell vorbei wie beim feiern! Nun haben wir noch ne Menge Prospekte zum anschauen, Andenken in Form von Kugelschreibern und Schlüsselbänder - aber leider nicht wirklich viele Fotos... Und schön war's!

Übrigens haben wir heute und morgen noch schulfrei; flex-Tage wegen der Halbjahreszeugnisse am letzten Freitag! Bin also im Moment zeitlich etwas anders gepolt - Besuche auf euren Blogs und meinen Senf dazu habe ich nicht vergessen; nur verschoben!

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin auch ein Zweiradfanatiker, aber das ganze unmotorisiert, da trete ich lieber selbst. In mir kribbelt es, mein Rennrad aus der Garage zu holen, doch bei diesen Minustemperaturen ... Das macht echt keinen Sinn, als Eisklotz durch die Landschaft zu düsen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Radeln mag ich auch total gerne! Vor allem können da die Kleinen auch mit!

      Löschen
  2. Uhi na das wär auch was für meinen Großen gewesen, mist wieder verpasst.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre aberganz schön was zu fahren gewesen...

      Löschen
  3. Na so mini sehen die Minis jetzt aber nicht aus *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren auch ein paar von den Größeren; die Lütten waren grad fertig als wir dazu kamen.

      Löschen
  4. tolle Fotos und ist immer intressant mein Schatz war auch früher auch einer mit Lwidenschaft nun darf er wegen dem Rücken nicht mehr fahren!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      schön, dassdir die Fotos gefallen *freu
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

      Löschen
  5. da fällt mir gerade der Film "Easy Rider" ein. Habe ich dreimal gesehen *g* ... und jetzt habe ich die Musik im Ohr ...
    http://www.youtube.com/watch?v=qCEeg6-ax6Y&feature=related

    lieber Montagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach - nu hab ich den Ohrwurm auch!
      Der ist aber auch zu git; genau wie der Film!

      Löschen
  6. Und ich mache mir gar nichts aus Motorrädern, obwohl Töchterchen auch ein Motorrad hatte und ich immer etwas in Angst, aber alles ok.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn einer unserer Großen unterwegs ist, dann hab ich auch immer Magengrummeln...

      Löschen
  7. Ich rieche Metall und Öl ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Bonville ist echt ein Schnuckelchen! Du hast Probegesessen?
    Ich muß mich mal wieder auf meine setzen, zumindest in der Garage...:)
    LG Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, die Bonny hat was... unbedingt!
      Dein Maschinchen ist noch da? Ich dachte die hättest du verkauft *grübel

      Löschen
  9. Nö, ist ein Museumsstück geworden....
    LG Tuna

    AntwortenLöschen