Samstag, 4. Februar 2012

Eiszeit an der Elbe

Nachdem der NDR in den letzten Tagen immer wieder vermeldete, dass die Elbe mehr und mehr zu friert, sind wir heute Mittag nach Glückstadt gefahren und haben uns das Ganze mal aus der Nähe angeguckt. Am Anleger von der Fähre nach Wischhafen kann man gut parken und da der Fährbetrieb schon seit Mitte der Woche wegen Eisgang eingestellt ist, war auch nicht wirklich viel los!

Knitterkalt war's, bei einer Außentemperatur von minus 8° war der leichte Wind schon recht unangenehm, zumal die Sonne sich zeitweise hinter einer soliden Wolkenschicht versteckt hat. Und Trotz warmer Klamotten hat uns ein kleiner Uferspaziergang von einer knappen Stunde schon dicke gereicht. Und selbst unseren Hunden war zu kalt und das will was heißen!

Ein paar Fotos habe ich natürlich mitgebracht... ich wünsche euch eine angenehme Gänsehaut beim Gucken *lach







Kommentare:

  1. Die Fotos sind so schön und im Warmen bekomme ich gar keine Gänsehaut.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Josie,

    herrliche Bilder hast du mitgebracht.
    Das Gerede über die Kältewelle geht mir langsam auf den Docht :-(
    Wir haben Februar und Winter, so what? Gibt es keine anderen wichtigen Themen in den Medien, oder wird nun das Winterloch gestopft 8-O ?
    Leid tun mir die Menschen, die Obdachlos sind und vom Kältetod bedroht sind.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder!!

    Schönen Sonntag noch.

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Josie,

    die Bilder sind toll! Kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Bei jedem einzelnen denke ich: WOW!! :0))) Wirklich super fotografiert!!!

    Ganz herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Glücksburg? Da haben wir auch schon mal übergesetzt....
    Tolle Kulisse und den Vögeln scheint die Kälte gar nichts
    auszumachen, wie?
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die Bilder auch super! Das zweite Foto finde ich ganz besonders schön - das Rot auf dem kalten Schnee und Eiswasser. Wobei - eigentlich gefallen sie mir doch alle :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie vermitteln Deine Bilder Kälte. Woran liegt das bloß? Wenn ich so was sehe freue ich mich immer mehr auf den nächsten Sommer. Trotzdem, schöne Photos, das sollte noch gesagt sein. ;-)

    LG Gerd

    AntwortenLöschen