Mittwoch, 14. Juni 2017

Abenteuerlicher Neustart


Vor mehr als 5 Jahren habe ich diesen Blog aus familiären und beruflichen Gründen stillgelegt und habe ihn auch nur selten vermisst; viel zu viel war zu tun... turbulentes Familienleben mit Hausumbau und beruflicher Komplettumschichtung, Hobbyvertiefungen und und und... also nicht wirklich Zeit zum bloggen... Leider!

Seit hier wieder alles seinen geregelten Gang geht und ich beim Surfen viele tolle Blogs und Blogaktionen entdeckt habe... tja, was meint ihr? Genau: die Lust am bloggen erwachte wieder in mir, aber sowas von! Aber natürlich nicht mit irgendeinem Blog, es musste dieser hier wieder sein.
Nur: dieser hier war stillgelegt und ich hatte keinen Plan mehr, mit welcher eMail-Adresse ich damals gebloggt hatte...

 Der Vorgänger meines Vorstadtgeflüsters bei "wordpress" war allerdings noch da und mit Blognamen als Benuzternamen kam ich Anfang der Woche tatsächlich in mein Benutzerkonto, und da stand dann auch die eMail-Adresse. Kaum an Erfolg glaubend habe ich mich mit eben dieser Adresse hier eingeloggt und... Bingo! Ich konnte meinen Augen nicht trauen: ich war drin... Dann mit dieser Adresse gleich zu gmx... aber die hatten meine Adresse natürlich wegen jahrelanger "Inaktivität" schon längst gelöscht... *grübel... Und was nun?

Ich habe einfach mal versucht meinen aktuellen Account zu verknüpfen und nochmal: Bingo! Dem neuen Start meines Vorstadtgeflüsters steht nichts mehr im Wege...

Oder doch? Jaaa... mein Name... ich bin nicht mehr die Josie von früher... dieser Nickname hat mich über 10 Jahre durch die Blogger- und Forenwelt begleitet; durch gute, aber auch durch schlechte Zeiten (und damit verbundene Erinnerungen...). Meine Namensgeberin, unsere damalige Katze, weilt schon lange nicht mehr unter uns und auch mein Bruder, der den Namen immer total passend für mich fand, hat seine Meinung geändert; so isses eben! - Die Namenänderung auf meinen richtigen Namen hat dann auch prima geklappt und nun kann es tatsächlich losgehen! Ein bisschen aufräumen noch, anpassen und dann geht es wieder los mit munterem Geflüster aus der Vorstadt!

Kommentare:

  1. Wunderbar das Du zu mir gefunden hast über "Ich seh Rot" :) Dann mal ein herzliches Willkommen zurück - bin gespannt was Du hier so alles flüsterst.
    Liebe Grüße, nun schaue ich nochmal was Du so Rotes gefunden hast
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Maje,

    willkommen zurück in der Bloggerfamilie und vor allem viel, viel Spaß beim Bloggen. Durch Zufall, bin ich wieder bei dir gelandet. Hatte ich doch die Mailerinnerung noch bei mir drinnen und so bekam ich vor einigen Tage mit, dass du diesen Blog hast wieder aufleben lassen.

    Grüßle Ela

    AntwortenLöschen