Mittwoch, 9. August 2017

Eigentlich...


hätte unser Urlaub noch ein paar Wochen so weitergehen können... Graubünden ist eine wunderbare Gegend in der Schweiz - und wir haben jeden einzelnen Tag aufgesaugt wie ein Schwamm! Und das bei jedem Wetter! Wir haben so etliche 4000er bestaunt, sind stundenlang bergaug, bergab gelaufen, haben auf Bergwiesen gepicknickt und dabei die Aussicht bewundert, die Füße in klaren Bergseen gekühlt - an besonders warmen Tagen waren wir auch komplett drin... Haben gesehen wie Wolken die Berge "auffressen" können und wir oberhalb der Wolken waren - beeindruckend!

Alles in allem: ein wunderbarer Urlaub, der viel zu schnell vorbeigegangen ist! Nun sind wir wieder zu Hause und ich werd so nach und nach mal zeigen was wir so alleserlebt und gesehen haben. Und... wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in der Schweiz - ein traumhaft schönes Land!

Das hier ist der Ausblick vom Heinzenberg (Nähe Thusis und Via Mala), auf dem wir gewohnt haben. In Oberurmein stand unser Blockhaus, in einem kleinen "Dorf" dieser urtypischen Maiensässhäuschen.  Wir haben abends oft bis zum Dunkelwerden auf der Terrasse gesessen - so lange, bis die Berge nicht mehr zu sehen waren und es langsam recht kühl wurde...


Kommentare:

  1. Was für ein wundervoller Ausblick !Danke für die schönen Bilder!
    Hab noch einen schönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So, liebe Maje,
    jetzt habe ich den 2.Post vor dem 1.Post gelesen und meine Frage hat sich damit beantwortet.
    Was für eine wunderbare Gegend.Du hast Dich ja auch gut erholt und das ist doch die Hauptsache.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maje,
    die Berge sind in der Tat so was von faszinierend! Man kommt sich selbst neben ihnen so winzig und unbedeutet vor. Diese majestätische Erhabenheit beeindruckt mich immer wieder.
    Ich glaube Dir sofort, dass es Euch wieder dorthin zieht!

    Für Deinen Versuch aus Stecklingen neue Pflanzen zu ziehen drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!! Das klappt! Du wirst es sehen!!!

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen